Wehner-Stiftung erweitert Antiquariat
Über 50 Titel im Angebot
Das Antiquariat der Herbert-und-Greta-Wehner-Stiftung wurde bedeutend erweitert und aktualisiert. Zahlreiche Titel von Herbert Wehner, über Herbert Wehner und mit Bezug auf das politische Wirken der Wehners können ab sofort bestellt werden. Die Stiftung veröffentlicht jetzt ein Gesamtverzeichnis mit einem neuen Bestellformular.
Tausende von Büchern, Broschüren, Schriften hat die Herbert-und-Greta-Wehner-Stiftung in Dresden. Hunderte davon beschäftigen sich mit Herbert Wehner und seinem Lebenswerk. Über 50 davon hatte Greta Wehner zeitlebens in doppelter und mehrfacher Anzahl gesammelt – um sie an interessierte Freundinnen und Freunde weiterzugeben. Die Stiftung hat ihre“Greta-Dubletten“ jetzt sortiert und verzeichnet, um sie Interessierten für einen günstigen Preis anzubieten.
Es sind über 50 Titel, vom dicken Buch über Wahlkampfbroschüren bis hin zu einzelnen Reden und Aufsätzen von und über Herbert Wehner. Interviews sind dabei, eine CD und zahlreiche Sammlungen von Texten aus dem Leben und Wirken des Dresdner Jahrhundertpolitikers und großen Sozialdemokraten. „Aber auch einige andere Werke, die sie bemerkenswert fand, hatte Greta da“, so Stiftungsvorstand Christoph Meyer, „es war eine ganz schöne Arbeit, das alles zu sortieren.“
Der Erlös des Verkaufs wird übrigens ausschließlich für die gemeinnützige Tätigkeit der Stiftung verwendet. Zum Antiquariat geht es hier.